Interesse an Sicherheitspolitik?

Herzlich willkommen auf der Website der

Fachgruppe für außen- und sicherheitspolitische Themen - FAUST ­­­­

 

Wir haben uns im Frühjahr 2011 gegründet und sind als unabhängige Hochschulgruppe dem Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) beigetreten. Zweck unseres überparteilichen Engagements ist die außen- und sicherheitspolitische Bildungsarbeit und die Förderung eines Netzwerks für Studierende mit Interesse an Außen- und Sicherheitspolitik. Im Vordergrund steht dabei die Organisation von Stammtischen, Vorträgen, Diskussionen, Kooperationsveranstaltungen und Exkursionen auf der Grundlage eines akademischen Anspruchs.

 

Flache Strukturen und eine offene Wahl der Themen im Rahmen des erweiterten Sicherheitsbegriffs gestalten ein eigenes Engagement unkompliziert und ermöglichen die Umsetzung eigener Projektideen. Eine Mitgliedschaft bei uns ist ehrenamtlich und allein auf die Hochschulgruppe bezogen (mehr dazu unter Mitgliedschaft). Interessierte sind herzlich eingeladen, sich auf diesen Seiten weiter über uns und unsere Arbeit zu informieren oder uns auf einem Stammtisch oder einer unserer Veranstaltungen persönlich kennenzulernen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer FAUST-Team