FAUST-Stammtisch: X-MAS Edition - ein sicherheitspolitisch turbulentes Jahr 2022

Gruppenbild von unserem Stammtisch auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt. Copyright © FAUST

Bei wärmendem Glühwein und frostigen Temperaturen lud der FAUST-Vorstand am 13. Dezember 2022 zum Ausklingen eines sicherheitspolitisch turbulenten Jahres auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt beim Römerberg ein. Dabei blickten wir auf die Veranstaltungen der letzten Monate, auf die Projekte des kommenden Jahres und stießen erwartungsvoll auf die Zeitenwende an.

 

Das Jahr 2022 ist geprägt durch eine Vielzahl von sicherheitspolitischen Fragen, die aktueller nicht sein könnten. Dieses Jahr lehrt: Sicherheitspolitik ist omnipräsent. Neue Rahmenbedingungen unterstreichen die Bedeutung eines erweiterten Sicherheitsbegriffs, an dem wir uns bedienen. Insbesondere in dieser turbulenten Zeit gilt unser Engagement als FAUST umso mehr der Diskussion über aktuelle Unsicherheiten und Perspektiven.

 

Wir danken allen Mitgliedern und Interessierten, die uns dieses Jahr begleitet haben und Teil spannender Vorträge und Diskurse waren. FAUST wünscht allen eine besinnliche, frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023!